Safarie sagt ich hätte 27 Viren ich habe auf ok gedrückt und die Antiviren app heruntergeladen die App sagte auch ich hätte Viren was tun?

3 Antworten

safari kann dir nicht sagen, das dein Handy Viren hat. Safari ist kein Virenscanner sondern ein Browser.

Genausowenig gibt es auf IOS keine funktionierende Viren Scanner, weil die Apps keinen Zugriff aus System haben.

Du bist auf einen Scam reingefallen, der so getan hat als ob er ein Safari Pop Up ist, dabei war das einfach auf einer Website ein PopUp das nur so Aussah.

Lukas390
Fragesteller

also sollte ich mir sorgen machen oder bin ich sicher

Hairgott  13.02.2021, 17:04
@Lukas390

Lösch die App. Und clear deinen Browser Verlauf und Cookies. (In den Einstellungen unter Safari).

Dann bist du Save.

Lukas390
Fragesteller
@Hairgott

ich kann safarie verlauf nicht löschen es ist grau

Lukas390
Fragesteller

ich kann safarie verlauf nicht löschen es ist grau

Jes1000  13.02.2021, 17:16

Lösch die app, und befolge keine Anweisungen dieser art zukünftig in safari

Safari erkennt keine viren, Die wollten dich nur animieren diesen App installieren lösch den einfach wieder der stimmt nicht, Befolge auf keinen Fall Anweisungen in diese App oder angezeiten webside, Sonst bekommst du Viren oder sie kommen an deine Daten wenn du Pech hast, wenn du Apple nutzt hast du eigentlich keine Viren

Lukas390
Fragesteller

danke

Also erstmal ist die Safarimeldung Fake. Auf „OK“ zu drücken und dann noch die App zu Downloaden ist das dümmste was man machen kann, lösche die App sofort, du hast definitiv keine Viren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Lukas390
Fragesteller

muss ich denn nicht bei einstelungen noch den suchverlauf löschen?