Sachen die man sich vornimmt auch einhalten?!

6 Antworten

Just do it!! :D Mir geht es manchmal auch so. Überlege dir immer, wie wichtig dir das überhaupt ist was du dir vornimmst. Vielleicht ist es dir einfach nicht wichtig und wegen dem machst du es nicht oder du machst einfach aus Gewohnheit wenig und lässt dich ablenken. Wenn das letztere der Fall ist, mache es dir bewusst und handle dann.

Es hat alles seinen Vor- und Nachteil. Nimmt man sich viel vor ist das auf der einen Seite positiv - man geht den schweren anstrebsamen Weg. Aber wir alle wissen, dass man dann immer nur all zu leicht enttäuscht werden kann. Macht man es sich leicht und nimmt sich wenig vor, wird man durch dieses "kleine Brötchen backen" natürlich für sich häufig erfolgreich sein können. Andererseits hat man dann aber wiederum kaum Verantwortung. Der Mittelweg wäre also der beste, aber den im jeweiligen Fall immer gut abschätzen zu können, ist so gut wie unmöglich.

Es kann nicht alles immer zur optimalen Zufriedenheit ablaufen. Deshalb kann man sich im Zweifelsfall mit gutem Gewissen ruhig soviel vornehmen, wie man sich zutraut - die eigene Tagesform wird ohnehin ein kräftiges Wort mitsprechen^^.

Egal wieviel man sich auch vornimmt und egal wie man die Probleme auch angeht - am Ende herrschen ja doch immer gewisse Eigendynamiken :)

http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/attachments/mountainbike-biker-leben-anderes/1442d1233236272-der-tolle-beamten-witze-thread-wie-loese-ich-ein-problem....jpg

Ich habe mehrere Salami-Würste, die ich alle aufessen möchte. Im Endeffekt esse ich davon nur das Nötigste - siehe Minimalprinzip.Muss ich mich einfach eine gewisse Zeit überwinden, damit es klappt?? Oder wie soll das funktionieren??   Hast du Tipps für mich?

Ich empfehle: Schneide dir die nächste Scheibe Salami von der Salami-Wurst runter, auf die du gerade Lust hast.

Aha also das machen worauf man gerade Lust hat. Es geht ja auch um Sachen, die keinen Spaß machen, die ich nicht essen will.

1
@grossbeeren

Tscha - von den Salami-Würsten, die du nicht magst, musst du halt dünnere Scheiben abschneiden, damit sie für dich erträglich sind - es dauert dann natürlich auch länger, bis sie aufgegessen sind, aber irgendetwas wirst du immer mal wieder abschneiden müssen, damit sich auch die Gesamtsalamiwurst, die du nicht essen willst, reduziert.

0

Wie kann ich mit Prokrastinieren aufhören?

Wie schaffe ich das, endlich mit Arbeiten anzufangen? Ich muss mich eigentlich für mein Seminarfach-Kolloquium vorbereiten, habe aber sowas von keinen Bock darauf und hänge schon den ganzen Tag hier und auf anderen Seiten herum. wenn ich das Word-Dokument mit der Arbeit aufmache, sitze ich einfach nur die ganze Zeit Löcher in die Luft starrend davor und habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll.

Wie kriege ich das hin, trotz meines Mangels an Motivation endlich loszulegen? Hilfe!

...zur Frage

DJ Controller: Probleme beim Scratchen?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Pioneer DDJ SB 2 Controller. Ab und zu mixe ich Tracks per Scratch ein, doch dann tritt folgendes Problem auf. Wenn ich Serato starte und normal mit Scratching mixe klappt alles für eine gewisse Zeit ohne Probleme, doch ab einem bestimmten Zeitpunkt kann der nächst gefolgte Track nicht mehr abgespielt werden. Ich drücke Play und kontrolliere dann den Song nur noch mit Scratch doch wenn ich dann die Hand vom Jog Wheel im entscheidenden Moment nehme, läuft der Track nicht wie erwünscht, sondern stoppt wie als ob ich Pause drücken würde. Im Anschluss lässt sich der Track mit Play auch überhaupt nicht mehr abspielen. Zum serato programm wird ein signal der Taste gesendet, doch der Track an sich läuft weder im Programm noch gibt er ein Ton von sich. Nur wenn ich konstant die Cue Taste halte spielt der Track. Auch beim Halten der Cue Taste und beim gleichzeitigen Übernehmen mit dem Betätigen der Play Taste tut sich nichts. Nur die Cues reagieren im Endeffekt. Das geschieht übrigens auch wenn ich beim einmixen die Cue Taste immer wieder drücke, der Track stoppt ab einem gewissen Punkt einfach nur. Wenn ich dann Serato schließe und neu starte klappt es in der Regel wieder, aber auch wieder nur für paar Minuten. Kann man da was einstellen ? Woran liegt das? Die Tasten müssten in Ordnung sein, sonst würde das Programm ja auch nicht reagieren? Bitte dringend um Hilfe

Gruß

...zur Frage

Wie wird man die Sucht nach Schokolade los?

Hallo liebe Community!

An die Experten unter euch: Wie schafft man es, Schokolade zu vermeiden? Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt und man kann vieles darüber im Internet lesen, aber wollte lieber persönliche Antworten bekommen. Ich bin leider süchtig nach Schokolade, was man leider an mir gut erkennen kann und habe auch wirklich oft versucht, es zu vermeiden, aber es klappt einfach nicht. Ich gehe mittlerweile regelmäßig zum Sport, aber ohne die Ernährung umzustellen klappt es nicht. Ich habe es zwar mittlerweile geschafft, nicht mehr zuzunehmen, aber abnehmen wäre natürlich toller. Mein Problem ist , dass ich immer alles auf einmal essen muss. Wenn ich eine Tafel Schokolade in den Händen halte, ist nur noch die Folie übrig. Wenn ich eine Packung Kinder Bueno kaufe, muss ich alle aufessen. Irgendwie schaffe ich es nicht mehr, nur ein oder zwei Riegel zu essen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich ? Sowas wie Schokolade durch eine andere Lebensmittel zu ersetzen, was nicht einen Heißhunger verursacht ?

...zur Frage

Freundin hat Angst davor Beziehung einzugehen, da sie Freundschaft nicht "zerstören" will?

Hi Leute,

Kurz und knapp: Ich bin männlich (18), habe eine (noch) nicht feste Freundin (19) und wir haben eine echt wunderbare Freundschaft am Laufen.

Aber...

Ich sehe in ihr mehr als nur eine Freundin und ich würde mir nichts mehr wünschen, als es mit ihr wenigstens mal zu versuchen. Und das weiß sie auch.

Das Gute: Auch mich mag sie sehr

Aber...

Sie weiß nicht richtig, ob sie es wagen will, da sie Angst hast unsere Freundschaft damit zu zerstören. Ich habe ihr gesagt, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Wenn es nicht klappt klappt´s halt nicht und wenn doch dann Super!

Ich bin der Letzt der jemanden wie sie unter Druck setzen würde, aber ich "warte" schon seit gefühlten 100 Jahren auf ein Antwort, doch sie traut sich nicht, da sie Angst hat, dass sch vieles zum Negativen ändern könnte.

Wie mache ich ihr klar, dass es keinen Grund gibt Angst zu haben und nichts Schlimmes passieren kann, auch wenn es nicht funktionieren sollte?

Danke in Voraus : )

...zur Frage

Wie Karpfen im Auto transportieren?

Hallo,

Ich bin bei einem Angelverein, bei welchem man natürlich auch eine gewisse Anzahl an gefangenen Fischen mitnehmen darf. Ich hab selbst einen kleinen Teich und nehme gefangene Karpfen natürlich mit und setze sie in meinem eigenen Teich ein. Nur wie soll ich diese transportieren? Bisher hab ich das immer mit einem Fass am Autoanhänger gemacht, jedoch möchte ich nicht immer den Anhänger mitziehen.

Ja ich weiß, die alteingesessenen machen das mit einem Maurerkübel, davon halte ich aber nichts. Habt ihr eine Idee wie ich sie am besten Transportieren könnte?

Gibt es irgendwelche geeigneten Boxen? Hätte auf Amazon eine 65 cm lange Plastikbox gesehen, sowas müsste doch funktionieren oder?

LG

...zur Frage

Kantenglättung in Gimp bei dünnen Linien

Hallo,

mein Logo liegt mir als SVG-Vektorgrafik vor, soll ca. 150px hoch sein und in das Headerbild (ein .png) integriert werden. Es hat mehrere sehr dünne, schräg verlaufende Linien (Sonnenstrahlen), die als png exportiert pixelig werden.

Gimp kennt mehrere Möglichkeiten der Kantenglättung bzw. Antialiasing, aber es scheint nichts gut hinzuhauen in diesem Fall: Der FILTER Kantenglättung bewirkt nichts; eine präzise Auswahl ist schwierig und das Verschmieren klappt auch nicht gut.

Siehe Grafik anbei.

Was könnte funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?