Sachaugabe LGS?

1 Antwort

Die Gruppe die am See startet ist schon 1 h untwegs bevor die Gruppe an der Hütte startet. Somit hat die am See startende Gruppe von den 7+13=20 km schon 5km/h * 1h = 5 km zurückgelegt, bevor die andere startet.

5km/h * x + 4km/h * x = 20km - 5km

Diese Gleichung nach x auflösen und man erhält die Stundenanzahl bis sich beide Gruppen treffen. Diese Stundenanzahl zu der Startzeit 9 Uhr der Gruppe, die an der Hütte startet addieren und fertig. Rechnen kriegst du selbst hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung