S5 NEO SIM-Lock entfernen?

3 Antworten

Hallo Swagmaster300,

leider kannst Du eine SIM-Lock nicht alleine entfernen. Da bleiben Dir leider nur wenige Möglichkeiten.

1. Du zahlst den Preis (um die 100,00 Euro) beim Anbieter und schaltest das Smartphone so frei.

2. Du rootest das Smartphone. Das empfehlen wir aber nicht, da zum einen die Gewährleistung/Garantie verlischt. Zum anderen sollte ein Root nur von jemanden ausgeführt werden, der sich damit auskennt. Viele haben so schon ihr Smartphone unbrauchbar gemacht. Das wäre doch schade.

3. Du tauschst auch die SIM-Karte, also die Telefonnummer mit Deinem Opa. Ihr müsst zwar ein paar Kleinigkeiten auf den Smartphones ändern (WhatsApp, Google-Konto,…). Das wäre jedoch die einzige kostenfreie Methode, ohne Dein Smartphone in Gefahr zu bringen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Handys zum Vertrag haben keinen Netz- oder Simlock. Aber die Konfiguration ist auf das Vodafone Netz gestellt. Du musst im Handymenue Einstellungen / Konfiguration / Internetportal / APN die Einstellungen für dein Simkartennetz selber vornehmen. Oder dir von deinem Anbieter eine kostenlose Konfigurations SMS zusenden lassen und diese Daten übernehmen.