S23 Anroid Gesichtserkennung direkt aktivieren ohne auf Bildschirm zu tippen?

1 Antwort

Eine solche Funktion ist aus Energiespargründen nicht vorgesehen. Um dies zu realisieren, müsste der Face-Unlock-Prozess immer aktiv in Bereitschaft bleiben. Jede Bewegung des Handys könnte ja ein Einloggen starten. Das Handy kann aber nicht unterscheiden, ob Du es in die Hand nimmst für den Face-Unlock, oder nur in der Hosentasche spazieren trägst. Dein Akku würde vermutlich nicht lange durchhalten. Erst, wenn Du dem Handy zu verstehen gibst, dass Du Dich jetzt einloggen möchtest, wird der Face-Unlock-Prozess gestartet.

gurcish
Fragesteller

schade, bei meinem pixel 4a ging das komischerweise.