Kann das Display des Samsung Galaxy Tab S7FE einbrennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kann sich auch da was einbrennen. Bei Oled passiert das ziemlich oft. Bei LCD hingegen eher selten bzw wenn überhaupt nach sehr vielen Jahren. Und selbst wenn es doch dazu kommt, gibt es einen Trick um das eingebrannte schwächer zu machen. Bzw das man es dann nicht mehr so sieht. Und das sollte eigentlich kein Grund sein das Gerät zu kaufen/nicht zu kaufen. Oled hat eben seine Vorteile und LCD hat auch seine Vorteile.

Woher ich das weiß:Recherche
someone4215
Fragesteller

Ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit Oled (nach nur 2,5 Jahren starkes Burn-In), weshalb ich mir das S7FE, eines der letzten hochwertigen Tablets ohne Oled, gekauft habe. Dann war es hoffentlich eine gute Entscheidung. Danke für die ausführliche Antwort.

Kerim821  24.11.2022, 00:15
@someone4215

Gerne und danke für den Stern. Wie gesagt beides hat Vorteile und Nachteile. Hoffe du bist mit dem Kauf zufrieden

:)

bei Modernen Samsung Telefonen habe ich schon seit locker einem Jahrzehnt nichts mehr von eingebrannten Displays gehört. Fernseher sind in seltenen Fällen noch davon betroffen, weil zum Beispiel Logos immer an der gleichen Stelle bleiben oder Spielstände im Fußball oben eingeblendet bleiben. Aber dein Handy machst du ja nach spätestens 20 Minuten wieder aus und die Pixel darauf sind ständig in Bewegung. Es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass das passiert. Vorallem bei Samsung, denn die haben OLED Displays quasi erfunden