S-Bahn Fahrer - Heimkommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Fahrer, Das betrifft auch Busfahrer) kommen zu Arbeitsbeginn erst einmal zur Hauptstelle. Egal mit was. Dort nehmen sie einen Dienstwagen meist kleine VW und fahren dorthin wo sie anfangen. Die Autos werden immer an die selben Parkplätze gestellt. Das heißt an diesen stellen steht immer ein Dienstwagen. Wenn jetzt z.b an einer Station ein Fahrer seine Schicht beendet hat,steigt er in den Dienstwagen ein den sein Kollege bei Dienstbeginn hingestellt hat, der steigt wiederum dort wo er Dienstschluss hat in das Auto das ein anderer Kollege hingestellt hat. Ist eine Art Kreislauf. Jeder Fahrer fährt also mit dem Dienstwagen wieder zur Hauptstelle wo er dann in seinen eigenen Wagen umsteigt, oder mit dem Bus fährt, oder zu Fuß nach Hause geht. Lg

Mit einem PKW oder mit einem Taxi oder mit einem Fahrrad,die S Bahn Fahrer werden schon einen Weg finden,um nach Hause zu kommen.Jeder Berufstätige kommt nach der Arbeit nach Hause.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Treibfahrzeugführer in angemieteten Räumen an den Endhaltestellen übernachten, bzw. eine mehrstündige Pause machen.So ist es jedenfalls bei vielen Triebfahrzeugführern im Nah- und Fernverkehr der DB AG. Zumindest früher war das so üblich. Das gleiche gilt auch für das Zugbegleitpersonal.

An nächsten Morgen übernehmen sie die ersten Züge.

Die beginnen ihre Schicht dort wo sie auch endet. Also fahren sie mit dem Auto hin parken da, arbeiten und fahren nach Hause :)

Die fahren die s-Bahn zum Abstellgleis, steigen aus, gehen zum Parkplatz und fahren mit dem Auto nach Hause...