Ryzen 7 5800 X kühler?

2 Antworten

Habe den Prozessor ebenfalls mit einer AIO mit 360mm von Arctic.

Der Prozessor wird leider schnell warm, Luftkühlung nicht so empfehlenswert, oder wirklich ne große wie BEquiet! oder Noctua NH-D15.

Die CPU ist bei mir im Gaming immer bei so 70-85°C, was bei der CPU normal ist.

Progamer558
Fragesteller

Alles klar vielen Dank.

Ich hätte mich jetzt für eine Be quiet Pure Loop 2 240mm entschieden.

Denken Sie das das ausreicht?

Ich bin sowieso selten am Gaming und der PC wird 90 % der Zeit im Arbeitsmodus sein.

piperoffense  16.11.2023, 15:48
@Progamer558

Schreib mal diese Kombi in Yt rein, irgendwo auf der Welt gibts fast immer einen der etwas testet, wirst sicher fündig 😅

Progamer558
Fragesteller
@piperoffense

alles klar danke.
Ich mache eine Planänderung .
Nehme den Ryzen 7 5700X (fast gleiche Performance) und dort reicht ein Dark Rock 4 oder so.
Vielen Dank für die Hilfe

Dann würde ich aber auf eine AIO nicht auf eine Luftkühlung setzen

Progamer558
Fragesteller

Alles klar danke.

Welche würden Sie nehmen?

NicoNRW  16.11.2023, 12:40
@Progamer558

Ich persönliche benutzte die BeQuiet PureLoop2 FX, Allerdings in der 360mm Version also mit 3 Lüftern, Dazu müssten sie vielleicht ein entsprechend größeres PC Gehäuse auswählen