Ryzen 7 2700x mit 2070 Super aber nur 50 FPS in Fortnite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel Monitore da dran hängen ist relativ egal. Eine Grafikkarte hat genug Power um mehrere Monitore betreiben zu können, sonst gäbe es nicht die Möglichkeit, so viele Monitore anzuschließen. Und die Leistung die ein Monitor zieht ist relativ gering. Hab mittlerweile auch drei Monitore und kann kein Leistungsverlust zu einem oder zwei angeschlossenen Monitoren feststellen.

In welcher Auflösung spielst du das Spiel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Deputy18
Fragesteller

hab es mal in niedrigster und höchster ausprobiert und mit dem gleichem Ergebnis. Aber eigentlich immer mit den Geforce Optimierten Einstellungen.

Delld630  15.05.2022, 14:40
@Deputy18

Spielst du auf Full HD (1920x1080) oder auf dem TV in 4k?

Deputy18
Fragesteller
@Delld630

Dirver habe ich auch alles Aktualisiert

Delld630  15.05.2022, 15:03
@Deputy18

In full HD solltest du locker auf 140fps kommen.

Hast du msi afterburner? Wie sieht es den GPU und CPU Auslastung aus, sowie mit dem den Temperaturen?

Deputy18
Fragesteller
@Delld630

hab ich ja ist eigentlich alles ziemlich normal bzw nicht ganz ausgelastet

Delld630  15.05.2022, 16:11
@Deputy18

Das GPU nicht voll ausgelastet ist, ist irgendwie normal, fortnite ist eher CPU Lastiger. Meine RX 6600XT ist auch nie auf 100%,komm aber auch auf gute 140fps in mittleren settings

Hast du schon mal versucht ohne die geforce Optimierung zu spielen? Hast du evtl versehentlich ein fps limit gesetzt? Bzw wie viel Hz hat dein Monitor? Dieser nvidia Systemsteuerung passt die fps gerne der Hz Anzahl des Monitors an

Deputy18
Fragesteller
@Delld630

hab jetzt ein Driver Update für AMD gemacht und jetzt läuft es wie geschmiert