Ryzen 5 oder i 5?

Nutzer6710  15.12.2021, 19:25

Wofür willst du den Computer benutzen?

louislk05
Fragesteller

Hauptsächlich für die Schule word etc. arbeite aber viel mit mehreren Fenstern mehreren Tabs und sehr häufig im Splitscreen.

Ah aber am besten sollte er trotzdem nicht soo groß sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
louislk05
Fragesteller

Vielen Dank! allerdings wären mir die 17 Zoll etwas zu groß muss in meinen Rucksack passen etc...

Miethai576  15.12.2021, 19:48
@louislk05

Sicher das der nicht passt? Wenn du Spittest ist die größe besser als n 13,3"er

louislk05
Fragesteller
@Miethai576

ja 13 ist mir dann sogar zu klein aber hatte mal einen mit 17" und der hat wirklich nicht in den Rucksack gepasst bzw halt nicht so gut und deswegen finde ich zb den 15,6" von meiner Mutter von der größe perfekt aber leider zu teuer... und auf den 15,6" komme ich mit dem splitten eigentlich sehr gut zurecht.

Miethai576  15.12.2021, 19:55
@louislk05

Der 17ner ist bedeutend kleiner weil der kaum Rand hat ;)

Kannst ja Mal messen

40*26 cm

louislk05
Fragesteller
@Miethai576

ah okay danke dass kann sein dann such ich mal mein maßband hahaha

Die ryzen CPUs haben eine deutlich bessere Preisleistung. Wie es aber jetzt aufgrund der chipknappheit aussieht weiß ich nicht

louislk05
Fragesteller

Okay danke.

LovelySilence  15.12.2021, 19:57
@louislk05

Ähm schau Mal bei Huawei.

Die haben super preisleistungs Laptops.

Design ist halt eindeutig von Apple geklaut aber sonst sind die der Hammer.

Ja nimm lieber ryzen

louislk05
Fragesteller
@LovelySilence

Danke für den Tipp da habe ich tatsächlich auch schon geguckt und habe mich für das matebook d15 interresiert war mir aber auf grund von bewertungen wegen dem Akku unsicher...