Rx 590 oc angemessener Gebrauchtpreis?

Muss nicht oc sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das die kaum einer unter 150€ abgeben wird.
Bei Kleinanzeigen finden sich relativ viele Angebote um die 200€, die würde ich aber nicht zahlen.

Also Max 150€ würde ich sagen. Eher so 120€.

Die Karte ist ungefähr mit einer 1660 vergleichbar. Die kostet NEU derzeit 250€, hat dafür aber Garantie.

Wenn du aber etwas halbwegs zukunftssicheres haben willst, dann die RX 6600 für 270€. Die bietet mehr VRAM und sollte für die nächsten Jahre FULL HD Gaming noch reichen.

Kommt aber auf deine Ansprüche an - für Minecraft, Valorant etc genügt auch weniger Leistung.

LG

Hallo,

je nach Modell und Zustand der Karte kann der Preis etwas variieren. Ich würde sagen, dass <150 Euro hier angemessen sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

ein AMD Radeon RX 590 ist eine sehr überholte, aber noch ganz gute, Grafik-Karte.

Die ist schon, von Haus aus, o.c.
Also so hochgezüchtet, dass ein Übertakten nur Stromverlust bringt.

Die ist eigentlich nicht mehr zu verkaufen.

Auf keinem Fall mehr als 100,-€!

So bei 75,-€, das wäre ein reeller Preis...

In der Grafikkarten-Corona-Krise wurden die für 400,-€ gehandelt.
Das schwirrt noch in Hirnen einiger Anbieter herum.

Ich hatte selber drei RX590. Davon habe ich jetzt noch eine.
Dazu laufen die mit dem dafür angebotenen neusten Adrenalin Treiber sehr bescheiden, wenn man sie nicht untervoltet.

Es gibt so viele bessere neue Grafikkarte von Radeon (und Nievidia), und das zu sehr günstigen Preisen, die im Augenblick sinken.

Hansi