RX 580 immer auf 100%?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarte sind dafür gemacht auf 100% zu laufen!

Sie machen doch nichts anderes als eben Grafik berechnen!

Eine CPU sollte nicht auf 100% gehen beim Spielen, weil eben noch der ganze PC im Hintergrund läuft!

Die Grafikkarte soll auf 100% arbeiten, sonst ist das Spiel einfach zu leicht für die oder die CPU limitiert hier die Leistung der Karte!

-

Was du eher machen solltest, wäre es zu versuchen die Lüfterkurve deiner RX 580 per MSI Afterburner besser anzupassen!

Siehe dazu einfach dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ox4N2k0mqRs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grafikkarten sind oft auf 100% da kann die games ohne fpslimiter was dafür am besten vsynch einschalten

da die grafikkarten leistung geben , wenn halt kein fps limiter da ist gibt die grafikkarte das in fps anzahl wieder und wenn du "nur teoretisch" mit 2000 fps rumläufst... ist die grafikkarte halt da auf 100%

und wenn du vsynch ansmachst und sagen wir mal mit 120 fps rumläufst sollte das problem gelöst sein

natürlich wenn du mit 60 fps rumläufst und alles auf ultra zockst wird die gpu auch 100% sein.

aber sei froh besser als der cpu immer auf 100% und gpu unter 100% wäre sonst wäre das nen bottlenecker

Ich rate dir lass es so wie es ist eine Falsche sachen und du kannst dir ne neue Grafikkarte oder gar neue komponenten kaufen wenn sie mit abschiesen. Sei mit dem zufrieden was du hast. Am ende ist es ja deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung