Rx 580 springt hoch und runter von 100% zu 0%?
Specs: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor
Asus Radeon RX 580 Series
16gb ram
Vorab: das ganze hier war vor ein paar monaten noch nicht.
Wenn ich z.b. Fortnite spiele und mich schnell drehe ruckelt mein spiel. dann hab nebenbei geschaut wie sich meine grafikkarte verhält und sie ist von 100 auf 0 die ganze zeit gesprungen. ich hab vor paar monaten alles immer auf den höchsten einstellungen gespielt und sie war dann meistens auf 100% auslastung.
nur jetzt springt sie von 100 auf 0 permanent. wenn ich auf dem desktop bin und dort eine datei hin und her bewege springt sie auch kurz auf 100.
und mir ist aufgefallen dass irgendwie meine aus lüfter sind? bzw waren. ich hab es jetzt über das übertakt menü wieder eingestellt dass sie aktiv sind (ich hatte keine temp. probleme davor also kann es auch einfach ein bug im treiber sein.)
Im bild hatte ich kein spiel offen!
1 Antwort
Lol du schaltest die Lüfter aus und wunderst dich das was nicht läuft ?
Na viel glück bei der Fehlerbehebung ich gehe schlichtweg davon aus das du durch deine "nicht Tempprobleme" deine Graka geschrottet hast.
Falls du es nicht verstanden hast. Es wurde mir angezeigt dass sie aus sind :) und dann hab ich sie wieder eingeschaltet da sie nicht permanent liefen. Nur während ich spiele liefen sie
Keine Ahnung ob der Satz einfach nur zu kompliziert formuliert ist oder ob du es einfach nicht verstanden hast
Sie ist auch nie überhitzt falls es dir weiter hilft.
Sie war nie über 70 Grad