russin und deutscher in einer Beziehung

4 Antworten

wenn du später einen russischen mann heiraten wolltest, er jedoch würde dich nicht nehmen, weil du vorher schon einen (deutschen?) freund hattest, sorry, wäre das wirklich so schlimm? du umgibst dich von modern(er) denkenden leuten, und später planst du ein total traditionelles leben? klingt ein wenig seltsam für mich, aber es ist ja immer die eigene entscheidung. daher: was auch immer du tust, es ist dein leben, nicht das deines bruders. lebe so wie du es für richtig hältst, und was die zukunft bringt, das wird sich dann zeigen. auch die tatsache, welche nationalität dein zukünftiger wirklich haben wird.

Wieso ist dir das schon klar, ob du einen Russen heiratest oder nicht? Also ich hab auch zwei Mentalitäten, die eine Deutsch, die eine Südländisch - In meiner Familie zumindest wird mir nicht vorgeschrieben, welche Staatsbürgerschaft mein Mann haben soll. Willst du das selber? Ich denke nicht, dass dich danach keiner mehr will. Wieso auch? Ich kenn mich nicht mit der russischen Mentalität aus, deswegen kann ich mir das wohl nicht so ganz vorstellen.

Ich hoffe und ich wünsche dir, dass du später jemanden heiratest, den du liebst und der dich liebt ... egal, welche Nationalität!

Und so ist es auch für deine heutigen Freundschaften. Es gibt immer viele Gründe für Unterschiede. Da kommt es darauf an, wie beide mit den Teilen umgehen können, die jeweils am anderen fremd sind. Ob das Fremde eine Bedrohung ist oder ob der Spielraum dafür da ist ... usw.

Warum mischt sich dein Bruder da denn ein, das geht ihn doch nichts an und er kann sagen as er will. Allerdings hast du gesagt: Mir ist bewusst, dass ich später einen Russen heiraten werde, aber bis dahin ist noch Zeit Das klingt so: Mir ist bewusst das ich eine dreckige tuete habe aber bis ich eine neue hole ist ja auch noch Zeit. Du nutzt ihn also nut aus, muss man daraus schliessen! Lg & viel glueck