Ruhepuls liegt bei 48

4 Antworten

Hallo,

der Ruhepuls liegt normalerweise zwischen 60 - 80

Bei Leistungssportlern liegt er jedoch deutlich darunter.

Wie hast Du denn Deinen Puls gemessen?

Normalerweise zahlt man 15 Sekunden seinen Puls und multipliziert ihn mit 4.

Du solltest jedoch Deinen Puls 1 Minute zählen.

Machst Du Sport, bzw. fährst Du viel Rad?

Ich bin früher viel Rad gefahren und bin Raucher.

Als ich früher Blut spenden war, schaute der Arzt mich komisch an, als er sah, dass ich rauche und meinte, dass ich Werte von einem Leistungssportler hätte :-D

Relativ niedrig, entweder du bist gut durchtrainiert oder du hast einfach so ein niedrigen Puls von Natur aus (Meiner ist auch immer bei 50 rum ;)).

viel zu niedrieg der sollte eigentlich so bei 60 liegen

Hallo Dirk,

mein Ruhepuls liegt auch zwischen 40 und 50. Sogar beim Auto fahren liegt der Wert kaum über 50.

Da dieser Puls für mich nicht als störend oder irgendwie anders z.B. durch Schmerzen oder Atemnot irgendwelche Probleme verursacht, halte ich diesen Puls für oK.

:klugscheiss:

Strunz (nein, ich bin kein Anhänger) berichtet von einem Ruhepuls bei Leistungssportlern von unter 40. Also locker bleiben und weiter rennen.