Rufnummermitnahme bei Vertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bei mir hat sich mein neuer Anbieter darum komplett gekümmert!

Und mit der Rufnummer Mitnahme kümmert er sich auch rum!

Du kannst das aber auch selber kündigen und im Internet informieren was du tun musst dafür (wo du grade so bist!)

Habe da ca 1/5 Jahren so gemacht.

Bin auf der Seite von mein damaligen Anbieter gegangen und habe das Schritt für Schritt gemacht!

Habe aber in mein Fall nur Vertragspartner gewechselt!

Hoffe damit konnte ich dir helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Portierung bei deinem alten Mobilfunkanbieter anmelden, der gibt dir kurzfristig Bescheid und dann kannst du deine Nummer beim neuen Anbieter anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst aber den Anbieter wechseln, und die meisten Prepaidanbieter fordern dann eine „Verzichtserklärung“ von. Willst du bei deinem Anbieter bleiben, musst du nur einen Tarifwechsel beantragen.