Rufnummer mit nehemn?

4 Antworten

Beim Tarifwechsel ist das gar kein Problem. Den Vertrag Deiner Oma auf Dich zu überschreiben, könnte schwierig werden, aber spätestens, wenn die Oma stirbt oder umzieht, kannst Du den ja übernehmen.

(Wir hatte das Problem beim Anbieter als unser Sohn auszog, auf den unser Internetvertrag lief, und wir den übernehmen wollten. So was war nur bei Hochzeit oder Tod vorgesehen...Aber es war dann nach langem Hin-und her machbar).

Deine Oma muss ihren Vertrag an dich übertragen, damit die Rufnummer dir gehört.

Dann kannst du die Rufnummer zu einem anderem Anbieter portieren.

ist es irgendwie möglich meine nummer auf mich zu übetragen + den vetrag?

Frage das einfach den Vertragspartner.
Letztendlich müsste nur der Vertrag auf Dich umgeschrieben werden.
Prinzipiell wäre(!) das kein großer Akt.

Aber in den heutigen hoch-automatisierten Systemen mit massig Hotline-Gesprächsleitfaden-Zombis am Telefon würde ich nie wagen Dir ein "das geht und dazu noch unproblematisch" zu bescheinigen. 🤷‍♂️

Eher nicht so, kündigen kannste ihn auch nicht.

Blindi56  27.04.2024, 22:55

Du müsstest ggf. einen neuen, eigenen Vertrag machen, Aber ruf da mal an und versuch es, manchmal lassen die mit sich reden.