Rüstungsunternehmen gründen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann viel Spaß! Milliardenkonzerne sind nicht in der Lage Rüstungsgüter bedarfsgerecht auf den Markt zu stellen. Das wollt Ihr dann übernehmen.

Milliarden von Forschungsgeldern gehen in den Bereich. Habt Ihr denn schon den Wissenschaftlerpool dazu? Was ist mit den notwendigen Einrichtungen?

Sicherheit ist auch so ein Thema. Da ist mehr nötig als ein Werkschutz, der jedem zehnten Mitarbeiter in die Taschen guckt.

Aber auch Waffen und explosive oder feuergefährliche Stoffe sind nicht in einem Büroschließfach zu verwahren. Vermutlich würden Deine Freund und Du schon scheitern ein Einzelhandelsunternehmen für Jagd und Sportschützen zu eröffnen. Bereits dort sind wahnsinnige Kosten zu stemmen.

Könnt Euch ja mal die Seiten von Unternehmen aus dem Bereich Rüstung ansehen. Heckler und Koch (HK) bietet ein breites Angebot, die haben übrigens gerade das Problem mit der Bundeswehr. Da stimmt es nach dem Schnellfeuer mit der Zielgenauigkeit nicht mehr.

Für Sport und Jagd kann man auch gebrauchte Waffen kaufen. Die werden selten bei ebay gehandelt, aber um da mal Preisvorstellungen zu bekommen, geht einfach auf egun dot de .

Das Unternehmen Walther kennt Ihr bestimmt aus Krimis. Die stellen in der Regel die Polizei-Kurzwaffen her. Die Walther PPK ist da wohl in der Öffentlichkeit am bekanntesten.

Sicher wird es keine Genehmigung für ein Rüstungsunternehmen geben, wenn Kredite aus Saudi-Arabien und von russischen Oligarchen benötigt werden. Wenn da Rüstungsaufträge verhandelt werden, dann geht es um Milliardenaufträge.

Da werden aber auch entsprechende Herstellungsstätten benötigt. Die kosten Geld.

Außerdem habt Ihr daran gedacht, dass Rüstungsgüter in Afrika in Kinderhände gedrückt werden? Das damit massenhaft gemordet wird? Kriege ohne Rüstungsindustrie gar nicht machbar sind? Wo die Verantwortung da liegt? Und das die Verantwortung auch was mit den Lieferanten zu tun hat? Nachrichten gucken und nach einem Verkauf sehen, wie mal wieder ein Massenmord in einem Dorf begangen wurde? Piraten eine Schiffsbesatzung niedergemetzelt haben?

Das ist kein Spaß! Ich habe mal einen Arbeitsplatz gekündigt, weil eine zu große Nähe zu Rüstungsvorgängen bestand. Von deutschem Boden sollte nie wieder Krieg ausgehen. Trotzdem verkaufen wir in Massen dieses Tötungswerkzeug.

Kinder und andere Zivilisten verlieren ihr Leben oder Gliedmaßen werden zerfetzt. Lustig? Ganz bestimmt nicht.

Überlegt Euch lieber wie man Frieden schafft. Wie man den Hunger auf der Welt beseitigt, gegen die Interessen derer die Milliarden mit der Unterdrückung von Menschen verdienen. Im Ergebnis tut das auch die deutsche Wirtschaft. Braucht Ihr nur Nachrichten gucken.

Und gerade wer viele Bauern in Afrika und Asien unterstützen kann, gute Waren zu produzieren wird auch für sich viel verdienen können.

Was wollt ihr Herstellen ?? Rüstungskonzerne stellen Waffen und Abwehr Einrichtungen her und dass sind teilweise Milliarden schwere Unternehmen die mit dem Militär in aller Welt zusammen arbeiten gründet lieber eine GmbH