Rückstände von Dr. Beckmann Waschmaschinenreiniger auf Wäsche?
Hallo,
wir haben unsere Waschmaschine reinigen müssen und leider das Reinigungsprogramm nach 30-45min abgebrochen, da ein Handwerker kam. Danach habe ich ein kurzes Spülprogramm (15min ohne Wäsche laufen lassen und dann nochmal 3-5min die Trommel gespült). Dann habe ich eine Wäsche mit Kleidung bei 30 Grad gewaschen. Ich dachte das da keine Reinigerrückstände auf der Kleidung waren. Mein Partner meint die Wäsche wäre evtl. noch mit Rückständen ‚kontaminiert‘. Wie wahrscheinlich ist das? Die Wäsche wurde bereits getrocknet im Wohnraum und riecht beim intensiven schnuppern evtl. minimal nach Zitrone. Durch das Spülen sollten doch die Reinigerrückstände aus der Maschine draußen sein oder ?
4 Antworten
Wenn du es gespült hast, wird es raus und abgepumpt sein und davor lief es ja auch 45 Minuten. Dass ihr jetzt Zitrone riecht, wird wahrscheinlich pure Einbildung sein. ;) Wenn die Zweifel nicht nachlassen, wasch die Sachen einfach nochmal für den Kopf.
Wenn Du die Trommel mehrmals gespült hast, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass noch etwas vom Reiniger zu finden war.
Ich bin mir sicher: Alles Paletti!
Die Rückstände des Dr. Beckmann Waschmaschinenreinigers sind durch das Waschen bei 30 Grad alle vollständig aus der Wäsche ausgespült worden und verschwunden.
Ihr könnt unbesorgt sein! Alles ist gut!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Alles in Ordnung. Man kann auch zu viel Bedenken haben.