Rücksendung bei Esprit - Muss ich beide Artikel einschicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Ich habe bei Esprit,de schon oft/öfters einzeln Artikel/einen Teil der Bestellung zurück geschickt. Allerdings noch nicht dieses Jahr.

Normalerweise gibt es laut des Fernabsatzgesetzes ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Aber wie Jonas bereits gesagt hat:

Du hast das T-Shirt bereits gewaschen und das Etikett/Preisschild ist ab.

Und der Artikel befindet sich damit nicht mehr im Originalzustand. Von daher kann es sein, daß ESPRIt doch nicht nimmt oder nehmen muss .

Wenn Ich fragen darf, denn es wundert mich etwas :

Wieso wäscht man ein T-Shirt, und macht das Etikett ab, wenn man dieses umtauschen will ?

Anne

femora 25.03.2012, 11:25

Ich habe da etwas falsch aufgeschrieben - ich habe das was ich behalten will gewaschen gehabt, nicht das andere.. Meine Frage war einfach nur, ob ich Sachen einzeln zurückschicken kann. Hat sich mittlerweile aber auch geklärt! (:

0

Da das Oberteil gewaschen wurde und danach ettiket ab . Hm, da die ihre Ware im Origanl wiederhaben möchten. Eig. kannst du das mit dem zurückschicken vergessen. Andererseits , war es ja bestellt , also nicht aus dem laden. Machs so: Schicks zurück , wenn es von Esprit wiederum zurückkommt weisst du das es nicht funktioniert und stellt das Teil einfach bei ebay rein. Wäre eine Möglichkeit.

femora 22.02.2012, 18:53

Also wollen die tatsächlich alle beide wieder? Aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, was das mit dem Warenbestand zu tun hat. Kannst du mir das erklären?

0

Beim letzten Satz, bei dem das passt, natürlich! Entschuldigung.

Was möchtest Du wissen?