Rückschein kommt nicht an

2 Antworten

Der Brief ist am 23.02 beim Empfänger angekommen

Woher weisst Du das, hat der Empfänger Dir den Eingang bereits bestätigt? Dann ist ja alles gut und der Rückschein nur noch Formsache.

Oder wurde lediglich am 23.2. probiert den Brief zuzustellen? Falls der Empfänger dann die Annahme verweigert oder nicht aufgemacht hat, hat er nicht den Brief, sondern nur eine Benachrichtigungskarte, erhalten. Wenn er den Brief dann nicht oder nicht rechtzeitig auf der Post abholt, wurde er nicht rechtzeitig zugestellt.

Der Rückschein wird dann an den Absender geschickt, wenn der Empfänger den Empfang des Briefes quittiert hat.

haduia
Fragesteller

DHL Briefstatus sagt: Zugestellt.

Gerneso  05.03.2015, 15:27
@haduia

Laut Post erfolgt der Versand des Rückscheins ca. 4 Werktage nach Zustellung der Sendung.

haduia
Fragesteller
@Gerneso

Jo, hab gerade gesehen das man ein Nachforschungsantrag stellen kann :)

Wenn du weisst, dass er eingegangen ist, wozu dann der Rückschein?