Rückgabe von Ware im Media Markt?

6 Antworten

Zitat von der MediaMarkt Website:

"Konsequente Serviceorientierung.

Guter und zuverlässiger Service schafft Vertrauen. Kunden können sich auf eine geschulte und fachkundige Beratung bei der Produktauswahl verlassen. Zudem gibt es mit dem MediaMarkt Power Service maßgeschneiderte Serviceangebote für Lieferung, Montage, Installation, Wartung und vieles mehr zum festen Preis. Komplettiert wird dies durch Finanzierungshilfe, Garantieverlängerung und natürlich durch den berühmten “Umtausch ohne Wenn und Aber“."

Allerdings müsst ihr damit rechnen das ihr einen Gutschein und nicht das Geld bekommt. Da ihr rechtlich gesehen kein Rückgaberecht habt. Anders wäre es bei einem Kauf im Internet. Korrigiert mich bitte falls das Blödsinn ist :D

Geht nur auf Kulanz, MediaMarkt ist dabei aber relativ großzügig. Allerdings wird nicht der Neuwert bzw. Kaufpreis erstattet werden sondern es gibt einen Gutschein.

Ob sie dann auch noch etwas davon abziehen (da nicht mehr neu sondern nun gebraucht) -> musst du herausfinden.

Nein natürlich nicht.

Wenn man deswegen etwas zurück geben könnte, dann würde es keinen Einzelhandel mehr geben.

Er sollte sofort hingehen weil sie 14 Tage zurücknehmen aber machen auch Ausnahmen

AMYNossa  30.09.2017, 15:50

Wenn etwas ausgepackt wurde, nein. Auf keinen fall. Erzähl doch keinen Mist, wenn du keine ahnung hast.