Rückgabe Munddusche möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig bei Hygieneartikeln ist die problemlose Weiterveräußerbarkeit der Produkte. Ware die dem Gesundheitsschutz unterliegt, allerdings mit etwas Aufwand wieder verkaufsfähig gemacht werden kann z.B. ein Ohrthermometer, wo man die benutze Kappe entsorgen kann und das Gerät desinfizieren kann, dürfen und können wieder weiterverkauft werden und sind somit nicht vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

In deinem Fall kann man den Aufsatz der Munddusche entsorgen und einen neue anbringen und anschließend das Gerät desinfizieren. Du solltest den Artikel also innerhalb der Widerrufszeit problemlos zurückgeben können, da eine Weiterveräußerbarkeit ohne großen Aufwand möglich ist.

JoseKar
Fragesteller

Danke schön für deine Informationen!

ich fürchte, das ding ist in der tat als hygieneartikel vom Umtausch ausgeschlossen. Aber generell kann man dir keinen Vorwurf machen, wenn du es versuchen solltest, etwas zurück zu geben.

vielelicht einfach mal beim Händler fragen.

lg, Anna

JoseKar
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag!

Nein, kann man nicht.

Auch im stationären Handel kannst du eine Munddusche nicht praktisch erproben, warum sollte es diese Möglichkeit also im Onlinehandel geben?

JoseKar
Fragesteller

Ist das tatsächlich völlig ausgeschlossen? Ich bin mir da nicht so sicher.
Aber danke für deine Antwort!