Rückgabe bei nach 10 Monaten bei Media Markt?

5 Antworten

Einen Anspruch auf Gutschrift hast du nicht, sondern lediglich eine Garantie. Das heißt, dir steht Reparatur oder Ersatz zu für das Teil (sofern du den Kassenbon noch hast).

Also ich weiß zwar nicht ob du noch Garantie hast aber falls ja werden sie es dir einfach gegen ein neues umtauschen, war bei nem freund von mir auch so.

Einfach zurückgeben kannst du es nicht. Wenn du nachweisen kannst, dass es nicht deine Schuld war (nach 6 Monaten musst du das Beweisen, zuvor der Hersteller), dann lässt der Shop/Hersteller es entweder reparieren oder du bekommst eine Gutschrift. Bei einem Kabelbruch liegt aber erstmal eine unsachgemäße Nutzung nah. Fragen kann man da jedenfalls - natürlich mit Kassenbon.

Den Weg kannst du dir sparen .. du bist mittlerweile in der Beweispflicht , dass der fehler durch den Hersteller zustande kam. Wenn du aber schon festgestellt hast das es ein Kabelbruch nach 10 (!) Monaten Nutzung  entstanden ist , wird dir wohl eher eine unsachgemäße Handhabung nachgewiesen bzw unterstellt.Mit Glück machen sie eine Kulanz draus..kommt auf den Kaufpreis an !

Du wirst es nicht umtauschen können. Das Headset wird innerhalb der Garantie entweder auf Kulanz repariert, oder Dir wird unsachgemäße Handhabe vorgehalten (was meist nicht passiert) und Du darfst die Kosten der Reparatur selbst übernehmen.