Rückfällig geworden?
Diese Frage schreibe ich aus immer wieder dem selben Grund.
Ich masturbiere als Christ immer noch. Und das schlimmer denn je. Mein Körper wehrt sich mittlerweile aufzuhören, so schlimm ist es. Aber mein Geist will aufhören. Jedes mal wenn ich nur daran denke, bekomme ich Schmerzen in Kopf und Brust. Ich kann es trotzdem nicht lassen.
In die Hand geschnitten, wie ich es mir gedacht hatte, habe ich dann doch nicht umgesetzt. Ich will nicht mehr. Ich fühle mich einfach nur noch deprimiert, verlassen und hilflos. Ich habe keine Ahnung, ob das nur ein Test Gottes ist. Mittlerweile bete ich 5x mal täglich (auch nicht immer) und lese die Bibel und mache Sport.
Ich weiß, ich sollte mich mehr anstrengen, aber ich bin seit nun gut 8 Monaten des ständigen Kämpfens echt erschöpft und ausgelaugt. Eher ist es schlimmer geworden als je zuvor, ich habe mich noch nie 4x mal hintereinander selbst befriedigt. Dass ich gefirmt wurde, beichten war, eine Kreuzkette habe, es scheint alles nicht zu helfen.
Ich bezweifle zwar stark, das irgendjemand irgendwelche Tipps für mich haben wird, weil wahrscheinlich alle nur schreiben, "dass das ja alles nicht so schlimm sei", doch , für mich ist es schlimm. Würde ich nicht an Gott glauben, würde ich es genauso tun. Es fühlt sich auch nicht gut an, es zu tun. Ich fühle mich dabei unbefriedigt und enttäuscht. Tue ich es nicht, werde ich immer aggressiver und ausgehungerter.
Falls jemand tatsächlich Tipps hat, könnt ihr mir sie gerne hinterlassen.
2 Antworten
😉 Da hast du ja voll richtig damit gelegen, was für Antworten kommen werden.
Als erstes möchte ich dir zusprechen: Jesus verdammt dich nicht! Also tu es bitte auch nicht.
Du strengst dich in viele Richtungen an u das spricht echt für dich u dass du auch wirklich frei werden willst, aber Jesus hat gesagt:
»Wenn ihr an meinen Worten festhaltet und das tut, was ich euch gesagt habe, dann seid ihr wirklich meine Jünger. Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien!« »Aber wir sind Nachkommen von Abraham und niemals Sklaven gewesen«, wandten sie ein. »Wie kannst du da sagen: ›Ihr sollt befreit werden‹?«
Jesus erwiderte ihnen: »Ich sage euch die Wahrheit: Jeder, der sündigt, ist ein Sklave der Sünde. Ein Sklave hat nicht das Recht, für immer in der Familie zu bleiben, für die er arbeitet. Dieses Recht hat nur der Sohn der Familie. Wenn euch also der Sohn Gottes befreit, dann seid ihr wirklich frei.“
Johannes 8:31-36 HFA
Freiheit kommt durch Gottes Wahrheit u diese finden wir wenn wir in der Bibel lesen u in persönlicher Beziehung mit Jesus leben u seine am Kreuz erkaufte Freiheit als unsere in Anspruch nehmen. Du scheinst noch irgendeiner Lüge zu glauben u die bindet dich.
Also: Wie viel ist dir deine Freiheit wert? Deine Zeit, Mühe, eventl. auch Geld?
Denn was ich dir noch empfehlen kann plus zu all dem vorigen ist ein spezieller Kurs für Männer, aber ich denke du kannst ihn auch schon absolvieren:
https://free-indeed.de/produkt/generation-david/
Ich masturbiere als Christ immer noch
Gut so! Du bist völlig gesund.
Dein Problem ist, daß du dich zu sehr darauf fokussierst, weil du dir einbildest, es wäre verboten bzw. eine Sünde.
Mein Körper wehrt sich mittlerweile aufzuhören,
Höre auf deinen Körper! Am meisten schadest du dir, wenn du dich schuldig fühlst. Wer ein entspanntes Verhältnis zu seinem Körper und seinen Trieben hat, ist ausgeglichener, selbstbewußter und unterliegt keinen Zwängen mehr.