Rückerstattung des Kaufpreises vom LIDL-Online-Shop

2 Antworten

Mach deine Forderungen schriftlich geltend - sprich erstmal per Fax, falls das nicht fruchtet per Einschreiben mit Rückschein und setz ggf. eine Frist zur Rückzahlung, ansonsten Inkasso...

Zum Anwalt der macht die ordentlich zu Sau und die übernehmen alles Kosten die auf dich zugekommen sind.

Welchen Anspruch habe ich bei Rückerstattung, Zeitwert oder Kaufpreis

Hallo,

die Situation: habe vor einem Jahr bei Mediamarkt ein Lumia 920 gekauf jetzt wies es viermal den selben Fehler auf und dreimal wurde nachgebessert jetzt hab ich ja ein recht auf auszahlung des Kaufpreises oder doch nur auf den Zeitwert? Den will M.M. nämlich nur zahlen.

Mfg Dennis

...zur Frage

Keine Rückzahlung der Versandkosten bei Zara?

Ist es üblich, das bei Zara keine Versandkosten zurückgezahlt werden, wenn man die Bestellung vollständig zurückschickt? Das habe ich noch bei keinem anderen Online-Shop erlebt...

...zur Frage

Umtausch nur gegen Gutschein - ist das rechtens?

Ich wollte gestern etwas umtauschen und habe anstatt dem Kaufpreis nur einen Gutschein bekommen. Ist das in Ordnung oder kann ich auf die Rückzahlung des Kaufpreises bestehen?

...zur Frage

Mango Zara mit Kreditkarte bezahlt. Wie erfolgt die Rückzahlung?

Hallo,

Ich habe bei Mango im online Shop mit Kreditkarte bezahlt und auch was zurückgeschickt. Jetzt frage ich mich wie die Rückzahlung funktioniert? Auf meine Kreditkarte kann man ja sozusagen nichts einzahlen ...

...zur Frage

Kaufpreis Rückerstattung welche Zeitraum rechtens?

Hallo zusammen,

ich habe im Internet etwas bestellt. Da sich die Lieferung jedoch stark hinaus zögert, habe ich die Bestellung storniert. In den AGBs steht unter anderem, dass die Rückzahlung bis zu 30 Tagen ab Widerruf dauern kann. Bezahlung erfolgte per Kreditkarte.

Meine Frage ist, ob so eine lange Zeit überhaupt rechtens ist, denn laut BGB muss der Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen zurück erstattet werden (§ 357 Abs. 1 BGB).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?