Rucksackgröße 3 Wochen Thailand (50 Liter oder 60 Liter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell doch erstmal eine Liste zusammen was du dabeihaben möchtest und schau dann wieviel das wird....da du nicht zeltest soltlest du mit 50 Litern eigetlich locker hinkommen...Klamotten kann man vor Ort kaufen aber Medikamente, Survivalausrüstung, sauberes Wasser, Wasserdichte Hüllen für Dokumente, Licht etc. soltle man trotzdem auf jeden Fall dabei haben...

Hallo Bin gerade von Thailand zurück. Wir haben zwar nicht mit rucksack und so Ferien gemacht aber trotzdem viel Wäsche gebraucht würde dir den 60 liter empfehlen. Du musst ihn ja nicht ganz füllen. Aber wenn du den 50 liter nimmst und merkst das nicht alles platz hat dann musst du noch mal ins Fachgeschäft zurück überleg es dir ;-) viel spass

Bei einer Rundreise im August duerfte die Groesse des Rucksacks wahrscheinlich weit weniger von Bedeutung sein als dessen Wetterfestigkeit.

Wo in Thailand kann ich mein Visum verlängern und was muss ich alles mitnehmen?

Kann man in jeder Stadt sein Visum verlängern oder geht das nur in der Hauptstadt Bangkok ? Falls ja wo in Bangkok ? ... geht's evtl auch in Phuket ?

Was brauche ich zur Visum Verlängerung ??? ... 2 Passbilder (Kann man die vor Ort machen ?), 50 Euro , Reisepass und Kopie von der Flugbuchung zur Ausreise ... stimmt das so , oder fehlt noch was ?

...zur Frage

Berechnung Auslaufgröße

Hallo!

Wir planen einen Wasserfall, der den Auslauf in 50 - 60 cm über dem (noch zu bauenden)Auffangbehälter hat. Es laufen 65 Liter Wasser pro Minute aus dem Wasserfall. Jetzt die FRage: wie groß muss die Auslauföffnung des Auffangbehälters und der anschließenden AUffangschalen sein, um ein Austrocknen bzw.Überlaufen zu verhindern.

Vielen Dank für ure Hilfe

Gruß

Terrier

...zur Frage

guter aquarium außen filter

Hallo aquarium freunde Ich suche einen guten Aquarium Außenfilter weil meine letzten filter kapput gegangen ich habe einen für 300 liter gefunden ich habe 60 liter ist der zu groß??? Wäre gut wenn er bis maximal 50 euro oder 55

...zur Frage

Wie läuft das in Thailand mit handeln ab?

Hi Ich fahre in 2 Wochen mit 2freunden nach Thailand. Soll so ne backpacker Rundreise werden. Hab jetzt schon oft gelesen das man dort unten handeln muss als gäbs kein Morgen mehr. Wie muss ich mir das vorstellen? Wo kann und sollte man überall handeln? Selbst in Läden oder bei Touren? Oder geht's da eher um Märkte wie in Italien? Oh ja über Reisetipps würd ich mich auch freuen. Wir sind hauptsächlich im Süden unterwegs. Hat jemand Erfahrung und Tipps bei Aktivitäten wie tauchen oder elfanten reiten? Besonders bei den Elefanten will ich kein ausbeutendes tierquälerunternehmen.... Danke schon mal :)

...zur Frage

Ist es umständlich mit dem "Koffer" durch Thailand zu reisen?

DE - Flug - Bangkok - Flug - Phuket - Fähre - Phi Phi - Fähre - Krabi - Bus/Färe - Koh Samui - Flug / Taxi - Pattaya - Bus - Bangkok - Flug - DE

Wäre ein Koffer für diese Route umständlich ?

Ein 60-70L Rucksack habe ich nicht , müsste ich dann demnächst kaufen .. worauf müsste ich beim Kauf achten ? Bin nicht jemand der zum Laden latscht kaufe meist direkt im Internet

...zur Frage

Kann man als Tourist mit weniger als 50€ am Tag in Thailand "leben wie ein König"?

Schwärmte mir neulich mein Arbeitskollege vor. Der hatte eine ordentliche Unterkunft in Bangkok und in Pattaya und dann draußen in der Stadt/am Strand gegessen. Alles sei "super billig gewesen" etc. Überall Stände, Garküchen, Restaurants. Essen, Essen, Essen

Wer von euch war in Thailand und kann mir dazu etwas schreiben? Und was kostet das Thai-Curry, das Bier/der Kaffee nun wirklich?

Frohe Ostern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?