Rucksack oder Umhängetasche für Berufskolleg....?!?!

7 Antworten

Rucksack-cooler und flexibler (z.B. beim Fahrradfahren)

umhängetasche bzw. messenger. ein rucksack ist kindermäßig finde ich.

Eine Umhängetasche hast Du schneller zur Hand, kannst immer mal was rausholen. Bei einem Rucksack hast Du mehr Bewegungsfreiheit, ist auch nicht zu unterschätzen! Ich würde einen Rucksack bevorzugen!

Ich denke, du solltest das wählen, was dir persönlich besser gefällt. Was findest du bequemer? Was benutzt du normalerweise, zum Beispiel in der Freizeit? Es bringt nichts, wenn du dir eine Tasche anschaffst, die du nicht gerne trägst. Wenn du viele Bücher mitnehmen musst, kann eine Umhängetasche übrigens ganz schön schwer auf der Schulter werden. Ich persönlich bin ein Rucksacktyp und konnte mich nie wirklich mit Umhängetaschen für Berufsschule und Uni anfreunden. Im Rucksack hab ich einfach mehr Platz und er ist bequemer zu transportieren. Das ist eigentlich eher eine Frage der eigenen Vorliebe.

Umhängetaschen sind "cooler", Rucksäcke dafür besser für den Rücken.

Ich persönlich finde Eastpak-Rucksäcke zeitlos und vor allem auch belastbar - und bei Ebay für wenig Geld zu bekommen.

Aber unterm Strich zählt sowieso dein Geschmack und nicht unserer :P