Rubin Schmuck?

2 Antworten

Hallo Ichfragenur, 👋

er hat es angefertigt ich wollte aber kein cabochon Schmuck ich bin voll unzufrieden 😭 kann ich es in einem Juwelier irgendwie anfertigen oder so er hat gemeint dass es sehr hochwertig sei und die Rubinen aus Russland stammen

Du kannst die Kette nicht "in einem Juwelier

anfertigen“, sondern von einem Goldschmied

umarbeiten lassen. Dass jemand, der in einer

Mine arbeitet, eine Silberkette mit Rubinen

aus Russland angefertigt, kommt mir aber

schon sehr seltsam vor.

Geh mit der Kette zu einem Goldschmied

und frage, inwieweit sich die Kette noch

umarbeiten lässt. Viel Glück 🍀🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Ichfragenur4
Fragesteller

Danke, er kauft neben bei, bei anderen HändlernEdelsteine

Die Rubine sind echt habe sie geprüft

Ichfragenur4
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Nein, Er hat sie bei 2 verschiedenen Schmieden anfertigen lassen

Er arbeitet nur in einer Mine

Hallo, es ist schade, dass du mit dem Rubin-Schmuck, den dein Onkel angefertigt hat, unzufrieden bist. Aber keine Sorge, du hast noch Möglichkeiten, um das Schmuckstück nach deinen Wünschen zu ändern. Erstens würde ich vorschlagen, dass du zu einem lokalen Juwelier gehst und ihn bittest, das Schmuckstück zu begutachten. Er kann dir sagen, ob die Rubine tatsächlich hochwertig sind und aus Russland stammen. Wenn sie wirklich wertvoll sind, gibt es auf jeden Fall Möglichkeiten, sie in ein anderes Schmuckstück einarbeiten zu lassen. Nach der Begutachtung kannst du das Schmuckstück bei demselben Juwelier oder einem anderen Fachmann ändern lassen. Erkundige dich nach den Kosten für das Ändern des Schmuckstücks und besprich, welche Designoptionen du dir vorstellst. Es ist wichtig, dass du eine klare Vorstellung von dem Schmuckstück hast, das du am Ende haben möchtest, damit der Juwelier es entsprechend anfertigen kann. Es ist immer möglich, Schmuckstücke zu ändern und an den persönlichen Geschmack anzupassen. Also keine Sorge, du wirst sicherlich einen Juwelier finden, der dir helfen kann, dein Rubin-Schmuckstück so zu gestalten, wie du es dir wünschst. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

PachamamaSquaw  11.04.2023, 05:31
... am Ende haben möchtest, damit der Juwelier es entsprechend anfertigen kann.

Die wenigsten Juweliere können Schmuck anfertigen, bzw. fertigen Schmuck an, weil die meisten Juweliere dazu nicht die entsprechende Ausbildung haben.

PachamamaSquaw  11.04.2023, 18:49
@mineralixx

Das musst du nicht mir sagen, sondern der AGin. Dasselbe habe ich ja auch geschrieben...