RTX 4070 Super Gaming x Slim oder doch eine RX7800X?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die RTX 4070 Super ist etwas schneller (im Raytracing deutlich schneller), dafür auch teurer. Am Ende hält sich das dann beides die Waage. Musst du wissen, was besser in dein Budget passt. Bei WQHD oder höherer Auflösung ist die RX 7800XT auf jeden Fall im Vorteil, da sie über 16 GB VRAM verfügt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Da die 7800XT 200€ günstiger ist ne klare Sache, auch wenn die 4070 Super etwa 10% schneller ist

Je größer der Kühler, desto länger lebt die Karte...

Von daher würde ich keine Slim kaufen...