RTX 4060 mit Ryzen 5 3600?

5 Antworten

Schau dir mal YouTube vergleiche in deiner Auflösung an.

Dieser Flaschenhals hängt von den spielen und Einstellungen ab. In 1440p dürftest du eher die Karte auslasten als in 1080p.

Aber an und für sich hat die CPU genug Leistung.

Lg

Hallo,

der Ryzen 5 3600 reicht für die Grafikkarte aus. Bei 1080p schadet natürlich ein Upgrade des Prozessors nicht.

LG

Ja, ist aber keine empfehlenswerte Karte. Zu wenig VRAM

Je nach Spiel und Auflösung auf der Du spielst ist ein CPU Bottleneck vorhanden.

Je höher die Auflösung, desto kleiner das CPU Bottleneck.

Als Richtwert - kein realer Vergleichswert - lohnt sich dennoch mal ein Blick auf Rechner wie https://pc-builds.com/bottleneck-calculator/ ...

Kann man machen, aber die 6700XT ist die bessere Wahl

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Ratsucher92  13.10.2023, 21:48

Habe ich genauso gemacht 😁.