RTX 3060 mit 2 Fans aber nur einer dreht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch Garantie drauf ist, dann zurück damit. Mit beeinträchtigter Kühlung würde ich nicht zocken.

Schau aber Mal ob der Lüfter vlt durch iwas blockiert wird. Ein Kabel zb

Sarper0000
Fragesteller

da am lüfter der nicht dreht ist so nen wlan adapter darunter

Usj89  17.04.2022, 15:24
@Sarper0000

Vlt blockiert der WLAN Adapter den Lüfter... Ist bei mir auch schon vorgekommen... Hol den Adapter einmal raus und schaue ob er dann dreht

Sarper0000
Fragesteller
@Usj89

habs grad gemacht, hat immernoch nicht funktioniert leider. Werde den PC morgen oder so wegschicken damit die GPU repariert wird.

Hallo,

dass nur 1 Lüfter bei einer derart hohen Temperatur läuft ist nicht in Ordnung. Du kannst mal schauen ob irgendetwas klemmt etc.
Ansonsten die Karte bzw. PC zurückschicken und als Garantiefall reklamieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sieht nach einem Lüfterschaden aus, wo hast du den pc gekauft und hast du Garantie drauf?

Sarper0000
Fragesteller

Ich habe den PC bei Otto gekauft kann gerne einen Link schicken vom PC wenn ich es finde
Update: hab den PC gefunden