RTX 2060 nur 10% ausgelastet?

Nexo02  06.07.2020, 15:09

Auf welchen Einstellungen spielst du denn?

niklas11111
Fragesteller

Zum Testen habe ich mal Normal gewählt. Komme trotzdem nicht über 100FPS. RTX ist Deaktiviert und die Renderauflösung liegt bei 100%.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest du das über den Task-Manager ab? Der zeigt manchmal falsche Werte, daran würde ich mich nicht orientieren.

niklas11111
Fragesteller

Ja, gibt es da ein gutes tool, dass du mir empfehlen kannst?

Könnte daran liegen, dass das Spiel nicht die GPU als Grafikeinheit nutzt sondern die CPU.

Eigentlich passiert sowas nicht aber es ist möglich und man muss sich die Grafiktreiber neu installieren indem man die alten mit DDU deinstalliert und dann die aktuellsten Installiert. Außerdem stellst du deinen PC in den Einstellungen auf Höchstleistung. Der Punkt findet sich unter Energieoptionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Schraub mal die Einstellungen hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware