Rtx 2000 teuer?

4 Antworten

Teilweise sind die 2000er Karten sehr teuer weil es davon nur noch sehr wenige gibt und kaum bis keine mehr produziert werden.
Die Nachfrage ist aber weiterhin da. Außerdem kann man mit denen noch voll minen, während die 3000er Reihe nun vor allem als LHR - Version produziert wird, mit "verkrüppelter" Miningleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Sind sicher Reste die teuer gekauft wurden, aber nicht verkauft wurden. Der Händler will ja nicht drauflegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

"wieso sind die rtx 2000er teurer als die 3000er"

Sind sie nicht. Hast dich verguckt.

Sind sie doch gar nicht.

Mal davon ab, dass die 2.000er Serie nicht mehr hergestellt wird.

Wenn sie also mal teurer sein sollten, dann aus diesem Grund.