RTW rufen, Panikattacke?

3 Antworten

Ja, wenn es nicht anders geht! Ich bin selber gelernter Notfallsanitäter, neben meiner Landwirtschaft arbeite ich dort, mit wenig Stunden. Es ist sicherer in so einem Fall den RD zurufen, als das uns der Nachbar später wegen einem Verdacht auf Krampfanfall etc. ruft.

Nein, versuche zu entspannen, warte bis 7 und kontaktiere deinen Hausarzt.

wenn dir das mal wieder passieren sollte kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst kontaktieren und um einen Rat fragen 116 117

Gruß

Ruf den Rettungswagen, warum:

  • auch eine Panikattacke kann massive körperliche Beschwerden auslösen. Wenn ich eine richtig üble Attacke habe, dann schiesst mein Blutdruck so hoch, das die Rettungssanitäter teilweise sogar noch den Notarzt angefordert haben, weil die Werte so bedrohlich waren
  • die können dich gut runterholen bzw mitnehmen, wenn notwendig
  • so blöd es klingt, aber solche Einsätze helfen auch, zB einen Therapeuten zu bekommen oder schneller stationär aufgenommen werden. Nach dem 3mal in der Notaufnahme wegen Panikattacke, habe ich einen stationären Platz bekommen und man konnte mir endlich ordentlich helfen.