RTL, Sat1 und ORF2 - kein Signal?

1 Antwort

Falls Du ein CA-Modul und eine Smart Card hast, um die Privatsender zu empfangen, checke doch mal ob die Smart Card noch o.k. ist. Wenn nicht, beim Anbieter eine neue anfordern.

Ob das für Dein Problem hilfreich ist, weiß ich natürlich nicht. Ich konnte mal einige Sender nicht empfangen und das war für meinen Fernseher die Lösung.

purbeck
Fragesteller

Danke, aber ich habe weder CA-Modul noch Smart Card.

Schwester23  30.06.2022, 23:15
@purbeck

Ob alle Kabel fest eingesteckt sind, sich also nicht gelockert haben, hast Du sicher längst ausprobiert. Auch das Antennenkabel? Mehr Ideen habe ich leider nicht.

Schwester23  01.07.2022, 17:59
@purbeck

Mir ist heute noch etwas zu dem Problem eingefallen.

Im Sept. 2018 wurde das analoge Fernsehen Deutschlandweit abgeschaltet. Die Info lautete:

"Wenn Dein Fernseher den DVB-C Standard für digitales Kabelfernsehen erfüllt, bist Du startklar. Alternativ gibt es DVB-C fähige Digital-Receiver, die an den Fernseher angeschlossen werden können."

Ich benötigte ein CA-Modul sowie die Smart Card dazu. Nachdem diese im Fernseher eingesteckt waren, konnte ich alle Privatsender empfangen. Mit Ausnahme derer, für die eine extra Buchung erforderlich war.