RTL Gruppe Freenet fällt öfters aus?

1 Antwort

Wenn du über freenet TV schaust, hast sicher eine Zimmerantenne oder eine Außenantenne.
Diese empfängt das Signal vom nächsten Fernsehturm.

Da bei DVB-T2, also Antennenfernsehen, die Sender für jede Übertragungsfrequenz gruppenweise als "Datenpaket" ausgestrahlt werden, wird immer dann, wenn eine Frequenz schwach empfangen wird, die ganze Gruppe ausfallen.

Die sicherste Lösung ist, die Antenne genauer auf den Sender auszurichten oder eine bessere Antenne mit Verstärker zu nutzen.

Wenn du mir deinen Wohnort mitteilst (PLZ genügt) könnte ich dir sagen, in welche Richtung die Antenne zeigen muss. Im Fall einer stabförmigen Antenne kann man versuchen, diese quer zu legen, also waagerecht und dann im 90-Grad-Winkel zum Sender auszurichten.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung