Rs-Aufbaulehrgang?

4 Antworten

Hi,

Meine Frage jetzt, was ist wenn man wirklich krankgeschrieben ist und das mehr als 10%. Sind diese 10% auf unentschuldigte Tage bezogen oder auch auf entschuldigte?

Fehlzeitenregelungen beziehen sich auf alle Fehlzeiten - unabhängig davon, wie sie zustande kamen.

Ob die 10 % durch "keine Lust", "Zug kam nicht" oder "Ich lag bewusstlos auf der Intensivstation" zustande kamen, spielt hier keine Rolle.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent
Felix123434
Fragesteller

, danke!

Und beziehen sich die 10% auf die 520 h?

SaniOnTheRoad  12.05.2023, 10:19
@Felix123434

Gerne!

Die 10 % beziehen sich auf die einzelnen Abschnitte der Ausbildung. Dementsprechend hat man jeweils 10 % Fehlzeit für Lehrgang, Klinik und Rettungswache mit den entsprechenden Stundenanteilen.

Im Fachlehrgang darf man folglich maximal 16 oder 24 Stunden (je nachdem, ob er 160 oder 240 h umfasst) fehlen; keine 52 Stunden.

Felix123434
Fragesteller
@SaniOnTheRoad

Achso, ok.

Lehrgang wir ja in Rettungshelferlehrgang, Aufbaulehrgang (inkl. Abschlusslehrgang) aufgeteilt. Sind diese 10% folglich auf jeden einzelnen Abschnitt bezogen?

SaniOnTheRoad  13.05.2023, 09:58
@Felix123434
Sind diese 10% folglich auf jeden einzelnen Abschnitt bezogen?

Korrekt - sofern die Ausbildung so aufgeteilt wurde, beziehen sich die 10 % auf jeden einzelnen Abschnitt.

Bei der Fehlzeitenquote spricht man in der Regel von Fehlzeiten. Also auch von entschuldigten Fehlzeiten.

emesvau

Ob du krankgeschrieben bist oder nicht ist rein für den RS-Lehrgang irrelevant. Du darfst unabhängig aus welchem Grund, maximal 10 % fehlen.

Sonst könnte man ja 50% oder mehr fehlen und dennoch die RS Qualifikation erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ⚕️In der Notfallmedizin tätig

Hey, die 10% Fehlzeit beziehen sich auf die 520h Ausbildungszeit während dem RS, sprich maximal 52h fehlen, ob Krank oder geschwänzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung