Rs-Aufbaulehrgang?

4 Antworten

Hi,

Meine Frage jetzt, was ist wenn man wirklich krankgeschrieben ist und das mehr als 10%. Sind diese 10% auf unentschuldigte Tage bezogen oder auch auf entschuldigte?

Fehlzeitenregelungen beziehen sich auf alle Fehlzeiten - unabhängig davon, wie sie zustande kamen.

Ob die 10 % durch "keine Lust", "Zug kam nicht" oder "Ich lag bewusstlos auf der Intensivstation" zustande kamen, spielt hier keine Rolle.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent
Felix123434 
Fragesteller
 11.05.2023, 21:58

, danke!

Und beziehen sich die 10% auf die 520 h?

0
SaniOnTheRoad  12.05.2023, 10:19
@Felix123434

Gerne!

Die 10 % beziehen sich auf die einzelnen Abschnitte der Ausbildung. Dementsprechend hat man jeweils 10 % Fehlzeit für Lehrgang, Klinik und Rettungswache mit den entsprechenden Stundenanteilen.

Im Fachlehrgang darf man folglich maximal 16 oder 24 Stunden (je nachdem, ob er 160 oder 240 h umfasst) fehlen; keine 52 Stunden.

0
Felix123434 
Fragesteller
 12.05.2023, 14:57
@SaniOnTheRoad

Achso, ok.

Lehrgang wir ja in Rettungshelferlehrgang, Aufbaulehrgang (inkl. Abschlusslehrgang) aufgeteilt. Sind diese 10% folglich auf jeden einzelnen Abschnitt bezogen?

0
SaniOnTheRoad  13.05.2023, 09:58
@Felix123434
Sind diese 10% folglich auf jeden einzelnen Abschnitt bezogen?

Korrekt - sofern die Ausbildung so aufgeteilt wurde, beziehen sich die 10 % auf jeden einzelnen Abschnitt.

0

Bei der Fehlzeitenquote spricht man in der Regel von Fehlzeiten. Also auch von entschuldigten Fehlzeiten.

emesvau

Ob du krankgeschrieben bist oder nicht ist rein für den RS-Lehrgang irrelevant. Du darfst unabhängig aus welchem Grund, maximal 10 % fehlen.

Sonst könnte man ja 50% oder mehr fehlen und dennoch die RS Qualifikation erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ⚕️In der Notfallmedizin tätig

Hey, die 10% Fehlzeit beziehen sich auf die 520h Ausbildungszeit während dem RS, sprich maximal 52h fehlen, ob Krank oder geschwänzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung