RS 2000 G9.5 ark server?

ich will einen server allgemein auch für minecraft server webhosting etc.

Dass ein ark server darauf läuft,ist die höchste erwartung die ich habe.Deswegen auch die Frage.

2 Antworten

also, auf meinem Server läuft Ark in einer VM mit 4 Kernen - 6 GB Ram ist pro Server aber nötig, wenn du Windows nutzt noch mehr...

solltest du Windows nutzen, kann ich dir den Ark Server Manager empfehlen:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=468312476&l=german

ich hatte Ark zuletzt mit 6 Servern im Cluster auf 2 Xeon x5680 mit genug Ram laufen, das ist aber schon etwas her...

momentan habe ich einen Haufen VM's darin realisiert... wenn der Server mal läuft, ansonsten miete ich meine 4 Ark Server im Cluster bei G-Portal, weils bei Nitrado wärend des Speicherns immer zu Laggs kommt - furchtbar, unspielbar, genau wie die offiziellen Server, die auch alle auf Nitrado laufen... das verstehe ich nicht...

Für das Geld würde ich besser auf einen Server von Nitrado setzen.

https://server.nitrado.net/de-DE/offers/ark-survival-evolved

Da kannst du auch 100% sicher sein, dass alles funktioniert und wenn nicht, der Support hilft. Bei einem root Server bist du auf dich alleine gestellt und bei Problemen mit dem Spiel, hilft dir niemand.

Turzen
Fragesteller

ich will einen server allgemein auch für minecraft server webhosting etc.

Xearox  21.03.2023, 18:12
@Turzen

Ahh okay, dann schau dir mal die die dedizierten Server von Hetzer an. Insbesondere die AX Server.

Turzen
Fragesteller
@Xearox

Dedizierte Server ist mir dann schon zu teurer weil dann lohnt sich glaube ich der selbst zusammen Bau mehr

Xearox  21.03.2023, 18:48
@Turzen

Ja, das kann durchaus sein. So habe ich das letztes Jahr im November auch gemacht. Wenn das Internet schnell genug ist zu Hause, insbesondere der Upload Speed, dann wäre das eine Überlegung wert, man muss nicht zwingend auf Server Hardware setzen. Desktop Hardware reicht vollkommen aus.

Turzen
Fragesteller
@Xearox

Problem sind nur die Strompreise ungefähr 200 Euro im Jahr wenn das Ding 24/7 läuft

deruser1973  21.03.2023, 23:53

Nitrado taugt nichts, bei Ark... da ist G-Portal besser...

Xearox  22.03.2023, 10:41
@deruser1973

mhm, da kann ich nichts zu sagen. G-Portal habe ich bisher noch nie ausprobiert. War entweder bei Nitrado oder ZAP Hosting.

deruser1973  22.03.2023, 23:17
@Xearox

Dann mach mal, 10 Slots kosten 9 Euro und man merkt nicht, wenn das Spiel gespeichert wird...