Rowan ist seine wahre Identität. Doch warum trägt Mr Bean keinen Vornamen?

8 Antworten

Wenn man Mr. Bean Vorname googelt kommt folgendes.

Bild zum Beitrag

Meiner Meinung stimmt das aber nicht, da ich auf seinem Reisepass keinen Rowan entdecke.

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, mr-bean)  - (Film, Filme und Serien, mr-bean)
DreiBesen  29.11.2018, 08:47

Ich sehe such keinen Rowan, dafür aber MR unter BEAN.

Weil es sein Markenzeichen ist.... Genauso wie: das er immer nur seinen Anzug anhat und nie was anderes :) Ich finde nur: "Mr Bean" passt vollkommen + das er so wenig redet.

Er hieß erst Jim, aber ein bekannter Getränkerherstellter hat geklagt und es musste überall rausgeschnitten werden 😛

DreiBesen  28.11.2018, 17:36

Lol... Der Whiskey heißt Jim Beam.

Melli2000a  28.11.2018, 17:38
@DreiBesen

I know. Aber Namensähnlichkeit reicht doch oder denkst Du, Du kannst Deinen Saftladen einfach "Coca Colo" nennen :-) ?

DreiBesen  28.11.2018, 17:56
@Melli2000a

Nur weil etwas so ähnlich klingt oder aussieht, gibt es keine rechtliche Handhabe, es zu verbieten. Außerdem hast du dir das mit dem Jim ausgedacht. ;-p

Melli2000a  28.11.2018, 18:15
@DreiBesen

Hmmm. Zitat aus Wiki-Artikel zu "Marke": Ähnlichkeitsrecherchen prüfen, ob die neue Marke bei den relevanten Markenämtern in ähnlicher Form für gleiche oder ähnliche Waren oder Dienstleistungen schon angemeldet wurde und entsprechender Markenschutz besteht. Ähnlichkeit bedeutet in diesem Fall optische oder klangliche Ähnlichkeit, z. B. adidas ist ähnlich abibas und adi dash.

Aber klar, eine Filmfigur und ein Getränk sind nicht direkt "ähnliche Waren".... Und nagut, ich habs mir nur ausgedacht, aber es war doch ganz gut erzählt...

Sein Vorname wurde nie überliefert.

Es gibt eine Szene (ich glaube, es ist am Tresen einer Notfallaufnahme im Krankenhaus), da stellt er sich so vor:"Bean. MISTER Bean.".