Router verbindet sich nach Stecker ziehen nicht mehr?

2 Antworten

Wie lang war der Router vom Strom "wenn die Strömlinge nicht draußen sind" klappt das nicht. Eine Tasse Kaffee, Eine Zigarette, Oder ein Tripp ins Bad passen besser. Dann lässt du ihm Zeit, um sich wieder mit dem Internet zu verbinden. Wlan ist das letzte, was ein Router startet. Das kann schon mal dauern.

Dabei schaut du immer mal auf die LED und schreibst uns (falls es nicht klappt) was du da siehst.

Da kann alles mögliche passiert sein.

Um dir zu helfen wären viel mehr infos notwendig!

Läuft der Router denn noch (Lichter an)?

Ev. war der Router gerade dabei ein automatisches Update zu installieren als du ihn stromlos gemacht hast?! Da würde dann ein Werksreset und neu aufsetzen helfen...

Falls du bereits Glasfaser hast, läuft denn das Modem??

etcetcetc...

Falls es ein Router deines Internetanbieters ist würde ich empfehlen dort anzurufen, die können per Fernwartung draufsehen und bei Defekt bekommst du einen neuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung