Router Netgear Probleme?

Modell vom Router: Netgear WAC104 dual

das Wlan-Led brennt, aber flackert leicht; Led 1, 3 sowie 4 flackern so unrhythmisch!

3 Antworten

Hat der Router und Drucker eine WPS-Taste? Falls ja geht man so vor:

  1. WPS-Taste am Router drücken.
  2. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Drucker drücken.

Und schon ist er im Heimnetzwerk eingebunden. Dann die Treiber des Druckers auf der Herstellerseite herunterladen. Die Installation geht dann einfach per Doppelklick. Der Installations-Assistent findet dann den Drucker und richtet ihn ein. Zum Schluss wird die Testseite ausgedruckt.

Schwirig aus der ferne zu beurteilen.

Da es sein kann, dass für den Drucker die WPS taste gedrückt werden muss (sowohl Drucker als auch Router)

Kannst mal ausprobieren, ansonsten versuch dem Drucker entweder händisch also direkt am Display oder per Web-Gui eine IP zuzuweisen.

Und den Drucker dann am Rechner per IP einrichte, funktioniert meistens besser.

Wegen deinem Problem vermute ich, dass dein Drucker Wifi-Direkt verwendet und dadurch in einem "Eigenständigen" Netzwerk ist und du es dadurch nicht verbinden kannst.

Hoffe ich konnte helfen.

Annaa86
Fragesteller

"Wegen deinem Problem vermute ich, dass dein Drucker Wifi-Direkt verwendet und dadurch in einem "Eigenständigen" Netzwerk ist und du es dadurch nicht verbinden kannst."
Kann ich das irgendwie ändern?

skizzoppl  08.08.2023, 11:01
@Annaa86

Sorry für die späte Antwort, ja da sollte ein Knopf auf dem Drucker sein. :)

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde mal schauen, wie ich das mit der IP-Einrichtung am besten mache- bin zwar nicht ganz unfit, aber davon habe ich noch nie gehört! :-)
Aber ich habe tatsächlich das WiFi direkt eingeschaltet, seitdem habe ich Probleme! Obwohl ich es ausgeschalten habe...
Nochmals danke :-)