router hängt sich ständig auf...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. neben dem Aus- und wieder Einschalten mal den Router komplett löschen.

D.h. vorher im Netz nach einer neuen Firmware (Webseite des Providers bzw. Herstellers) suchen und installieren.

Danach deise installieren und die Daten alle neu eingeben.

Wenn das auch nicht hilft, evtl. mal beim Provider anrufenund nach einer Störung.

Elfinee
Fragesteller

hab reset gemacht. schaut mal gut aus!

Einfach mal aus und wieder anschalten. Wenn das nichts bringt, dann würde ich mir mal die Kontrollleuchten genauer ansehen.

ich hatte den vorher mit einem anderen pc verbunden gehabt. jetzt wohn ich zur zeit bei meiner schwester. muss ich ein neues netzwerk einrichten? liegts vielleicht daran? das mit dem stecker ausstecken und wieder rein bringt nichts. nur für kurze zeit aber das wars auch schon.

zieh mal für ein paar minuten den stecker und dann wieder rein damit....kann aber auch sein,daß du im gprs bereich bist und dann fliegt man immer raus....du solltest schon umts empfangen können....lg

Wenn du mehrere als Kaskade hintereinander hast, an allen außer dem ersten an der Leitung den DHCP server ausschalten.