Leitungskapazität bei neuem Router?

1 Antwort

Deine Internet Leistung hängt nicht nur von deinem Router ab, sondern auch von deinem Vertrag bei deinem DSL-Anbieter. Natürlich kann es sein, dass du ein 16k, 50k oder 100K Vertrag hast, aber nur 2k an Download Geschwindigkeit hast, dass könnte

1. An deinen Internet-Leitungen in der Straße liegen -> Frage deinen DSL-Anbieter, ob bei euch schon die Glasfaser Leitungen verlegt wurden. Die alten Leitungen sind aus Kupfer, deshalb die langsame Internet Geschwindigkeit

2. Dein Router ist alt und schafft nicht mehr als 2k im Download. Dann würde ich den Modell des Routers bei Google eingeben und nachschauen, wie viel die Maximale Brandbreite im Download ist. (Technische Daten)

3. Es liegt an deinem veralteten Internet-Vertrag bei deinem DSL-Anbieter. Würde dann ein neuen Vertrag abschließen. z. B 16k, 50k oder 100k. Meistens wird im Aufpreis von paar Euros, ein geeigneter Router dazu angeboten.

4. Zu viele Personen im Haushalt belasten euren Router, das kann auch zu langsamen download Geschwindigkeiten führen.