Routenplaner über 3,5t?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Copilot Truck app. Kostet zwar knapp 200€ ist aber im vergleich zu einem LKW Navi ein echte Schnäppchen. Ich verwende diese App selbst täglich im LKW und sie hat mich noch nie in die Pampa geführt. Bei dieser app kannst du die Max achslast, Fahrzeughöhe, Breite und Länge, sowie das Betriebsgewicht eingeben. Anfangs war ich auch skeptisch, aber nach 6 Jahren kann ich sagen, diese App ist jeden Cent wert. Und wie schon gesagt, knapp 200€ ist garnichts, für eine Professionelle Truckrouting App. Zumal normale PKW Navis auch nicht viel weniger kosten, aber zum teil schon mit PKWs überfordert sind. Man kann nicht nur eine Route planen, sondern ganze Touren mit mehreren Zwischenzielen und es gibt sogar ein Verkehrsabo, welches dir ab einer Verspätung, welche der Nutzer selbst festlegen kann, automatisch eine schnellere Ausweichroute vorschlägt. Falls Navi aber nicht dein fall ist, kann man sich die Route auch als Abbiegeliste anzeigen lassen. Wenn du öfters mit Grösseren Fahrzeugen unterwgs bist, und das glaube ich, wenn du davon schreibst, dass du schon vor 3.5 Tonnen Fahrverboten und zu niedrigen Unterführungen gestanden bist, ist dieses App absolut empfehlenswert. Das App ist übrigens von ALK Technogies, einer der Führenden LKW Navi Software Hersteller. 

P. S. Hab grad gesehen, dass es neuerdings auch eine Abgespeckte Gratisversion gibt, mit der hab ich zwar keine Erfahrung, ist aber ein Versuch wert, laut Beschreibung bietet die Gratisversion volle LKW Navigation aber ohne Luxusfunktionen. Aber ich würds mal versuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man schaue ob der Routenplaner überhaupt eine Unterscheidung macht, für LKW gibt es diese, allerdings sind die über 7,5 T

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von csmarode
25.09.2016, 16:12

Ja schon ich möchte ja nicht plötzlich vor schildern stehen mit über 3,5 t gesperrt. Wir standen schon mit 3,5 t vor einer Brücke die zu tief war weil ich keine Höhe eingeben konnte

0

Sofern du nicht konkreter Fragst:
http://lmgtfy.com/?q=Routenplaner+lkw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von csmarode
25.09.2016, 16:02

Ich suche einen Routenplaner wie beim Adac . Leider geht der aber nur bis 3,5 t . Ich suche was wo ich Höhe , breite und Achsen eingeben kann . Nicht das ich dann vor einem Tunnel stehe und komm nicht durch . Evtl auch mit mautangabe wie bei Adac

0

Was möchtest Du wissen?