Routenplaner online für LKW

4 Antworten

ich hab da was für dich! ich arbeite schon seit fast nem jahr mit den web-anwendungen von impargo. bin super zufrieden, sowieso weils absolut kostenlos ist. also falls du noch immer suhcst, das hier ist ein super lkw routenplaner:

impargo.de/apps/

die haben auch nen mautrechner, der auch die neue bundesstraßenmaut berechnet.

Mit google maps geht das zwar auch nicht, aber damit kannst du deine Route anklicken und ziehen. Google maps verändert die Route dann. Du kannst das ganze dann so lange anpassen, bis die Strecke um Großstädte herumführt

Kaitlyn
Beitragsersteller

Ich hab das Gefühl, dass du kein LKW-Fahrer bist? Für mich sind Tunnelhöhen, Traglast von Brücken und Feinstaub-Bereich wichtig. Wie ich mit einem Personen-PKW eine Route finde, ist mir schon klar...

Ich habe das Problem, dass ich von Hamburg nach Berlin mit nem LKW muss, also muss ich wissen, wo der Plaketten-Bereich liegt.

heute gefunden und als duraus gute Routenplanung erwiesen ist Mappy, googelt nach der deutschen Version und ihr werdet zufrieden sein. Einstellung LKW ist da vorhanden und realistisch dargestellt, nicht wie bei ARAL, wo die Fahrzeiten absurd sind

Ist es nicht möglich, dass du einen Lkw bekommst mit grüner Plakette oder dein Chef zumindest den Lkw umbauen lässt? Ich selber bin Lkw Fahrer und habe mir das https://www.fernfahrerdepot.de/truckmate-s800/a-1087/ zugelegt. Wenn ich mal privat unterwegs bin, kann ich es natürlich auch verwenden. Es ist super praktisch und möchte es definitiv nivt mehr missen soviele Funktonen auszunutzen. kann man mit einem normalen Navi gar nicht vergleichen!