Roulette Wahrscheinlichkeitsrechnung 10x gleiche Farbe

3 Antworten

diese antwort ist ganz einfach. für eine 1o er serie gibt es 1024 möglichkeiten für eine 11 er 2048 fur eine 12 er 4o96 usw. du brauchst immer nur die zahl verdoppeln fur eine 20 er serie gibt es 1 048 576 möglichkeiten.

das heisst eine zehnerserie erscheint in 1024 kugeln im durchschnitt einmal. eine zwanzigerserie erscheint in 1 048 576 kugeln einmal.

die zero unterbricht nicht die serie. sie ist auch nicht in den kugeln enthalten. rechnet man die zero mit dann erscheint eine zehnerserie in 1052 kugeln einmal.

wie gesagt im durchschnitt.mir ist es schon passiert das in 15000 kugeln keine zehnerserie erschienen ist .

es ist mir auch schon passiert das ich in 2000 kugeln acht zehnerserien gehabt habe.

lg. sigi

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei (18/37)^10+(18/37)^10+(1/37)^10=0,1485%

Du addierst einfach die Wahrscheinlichkeiten 10 mal jede bestimmte Farbe zu kriegen.

Faustregel: Die Anzahl Einerschläge ist in etwa der Summe höherer Schläge -2er,3er,...usw. anzusetzen. Beispiel: 1000 Spiele. Davon (ca-Werte!!!) 500 Einer; 250 Zweier; 125 Dreier; 62 Vierer ... und einmal ein Zehner. Stimmt auch mit der angegebenen Formel in etwa überein. Wohlgemerkt; wir haben es hier mit dem Zufall zu tun!

Was möchtest Du wissen?