Rotwein oder Weißwein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Rotwein 67%
Weißwein 33%

7 Antworten

Statt etweder-oder heißt es sowohl als auch. Punkt. Und was ist mit Rosé?

Rotwein

Mag Beides ... von Weißwein bekomme ich aber manchmal - abhängig der Sorte - Magenschmerzen und Sodbrennen ... ist dann nicht so toll!

Ansonsten ist mir wichtig, dass es ein anständiger Wein ist! Weil Wein ist ja nicht gleich Wein! ^+gg

Beides.

Weinsorten sind ja so unterschiedlich. Und je nach Geschmack passen sie halt auch besser zu bestimmten Gerichten.

Z. B. Weisswein prima zu Fisch und Rotwein zu Pizza. Ist halt wirklich Geschmacksache.

Oder einen guten Rosewein.

Rotwein kann ich überhaupt nicht gut vertragen, davon bekomme ich Kopfschmerzen am nächsten Tag .

Rotwein

Ein Viertel am Tag erhält die Gesundheit. Aber nie mehr.