Rottweiler! ist er zu klein?

Mein rottweiler - (Tiere, Hund)  - (Tiere, Hund)  - (Tiere, Hund)  - (Tiere, Hund)

14 Antworten

Hallo, warum hast Du dir eine Rotti gekauft??? Um sagen zu koennen, sie ist gross, sie ist stark.......Ich habe einen Rueden, ist 11 Monate alt und nicht gerade der "groesste" aber ein super netter Kerl und Pfeffer hat ER auch, dazu muss Er nicht gross und fett sein, Was willst Du mit ner Monsterhuendin, die Du nicht mehr halten kannst. Glaube mir die Kleine waechst und gedeit und wenn Rotti Dich mal verteidigen muss, macht Sie das auch mit 10 cm und 10 kg weniger, Falls Du lieb zu Ihr wart und bist. Ich lebe in Brasilien und gehe mit meinem kleinen Rotti nachts spazieren und glaube mir, machen alle einen Bogen, die boesen Buben, denn Er passt auf Herrchen auf, mit weniger Hoehe und Kg!!!!!!! In diesem Sinne

Hallo, hatte selber 2rotti's,wurden 13,5 Jahre mache Dir keine Gedanken das Deine Hündin zu klein sei oder wie schon gesagt wurde der Kopf wäre zu spitz. es gibt bei dieser Rasse 3 gruppen Zwerg-mittel-und Königsrasse.Hündinen haben zumeist eh einen etwas schmaleren Kopf,nur Deinen TA kann ich nicht recht verstehen, warum meint er das Geb-Datum würde nicht stimmen? wurde Deine Hündin mit oder ohne schwanz geboren? Rotti ohne.dh.mit Stummelschwanz haben eine sog."mauz- schwanz"können so gezüchtet werden,sind aber nichtauf Ausstellungen zu gelassen.Mache Dir also keine Gedanken sie wäre zu klein,nur achte sehr genau darauf das sie nicht zu schnell wächst,kannst Du mit der Futtergabe steuern hg tysson

Ja hallo,habe eine Hündin und sie ist jetzt 15 Wochen. Sie ist genauso groß wie deine und sie ist reinrassig,ich kenne ihre Eltern von Welpenalter an. Mach dir keinen Kopf,gutes Futter und viel Auslauf und der Rest kommt von alleine. Lg

also wenn der tierazt meint dass da was am datum nicht stimmen kann wirds wohl so sein. hast du den hund von einem renommierten zuechter mit papieren und allem? allerdings kann man auch einfach nur einen kleineren hund haben. meine berner sennenhuendin ist auch nicht so gross wie manch andere berner. gibt ja auch grosse und kleine menschen

mustafaarda
Fragesteller

ja hast schon recht ! habe ihn privat gekauft . er hat keine papiere aber der züchter hat gesagt dass er so alt ist . das geburtsdatum wurde mit einem kugelschreiber geschrieben .

soldierswifey  18.12.2009, 21:25
@mustafaarda

hmmm dann hat man halt nur das wort vom zuechter. kennst du die ahnenlinie? kann ja sein dass die kleiner waren oder so. die muessten ja als zuechter registriert sein. ich weiss nicht wie das in D heisst hier bei uns ist es der AKC ( american kennel club)

Es ist doch egal ob deine Hündin klein oder groß ist.Es kommt auch nicht drauf an ob sie reinrassig ist oder nicht.Ich glaube nicht,dass es ein Rottweiler ist,denn eine fute Freundin von mir hatte bis jetzt immer Rottweiler.Jetzt hat sie wieder zwei,unter anderem einen neuen Welpen,da ihr alter Rottweiler gestorben ist.Ich habe ihr die Seite extra gezeigt und sie meinte,dass es keiner ist,aber wir beide finden,dass es trotzdem ein wunderschöner Hund ist! Mag sie so wie sie ist,denn ein Hund gibt so viel zurück.Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.