Roter Streifen im Gesicht?
Ich habe vorhin einen Pickel ausgedrückt (Ja ich weiß, eigentlich soll man das nicht machen, aber ich hatte nie Probleme damit und es ist bis jetzt immer alles perfekt abgeheilt :D) und vorhin ist unter dem Pickel ein roter... Streifen oder Striemen aufgetaucht, direkt da, wo ich gedrückt habe, aber wirklich genau nachdem ich draufgedrückt habe. Ich weiß nicht was das ist. Es tut nicht weh, aber ich hab jetzt Angst, dass es nicht mehr weggeht. Vielleicht weiß jemand was das ist. Hier ist ein Bild, leider unscharf, weil meine Kamera nicht fokussieren wollte ò.ó
1 Antwort
Hi Elisa,
beim ausdrücken des Pickels hast du sicher ein Gefäß verletzt - also hat das ins Gewebe geblutet (Hämatom). Das heilt ab. Solltest du oder deine Eltern daheim etwas Heparinsalbe oder Arnikatinktur haben, trag das häufig dünn auf. Das löst "den blauen Fleck" schneller auf als ohne diese Salbe. Tagsüber kannst du die Stelle mit etwas gut deckender Foundation kaschieren.
Sollte es aber binnen einer Woche nicht weg oder zumindest gut verblasst sein, zeig es bitte deinem Hautarzt.